Neues Dekret: Trump setzt sich versehentlich als Präsident ab

January 29, 2017

 

WASHINGTON _ Der amerikanische Präsident Donald Trump hat in den ersten sieben Tagen im Amt wesentlich mehr Dekrete unterzeichnet als bisher bekannt. Sein Presseprecher erklärte, es seien deutlich mehr gewesen als bei Gott bei der Erschaffung der Welt. 

 

"Seine Schaffenskraft ist unendlich", erklärte ein Vertrauter". "Er hat den Willen, diese Welt nach seinem Ebenbild zu gestalten und unterzeichnet auch Erlasse, an die sich kein anderer herantrauen würde". Neben den 18 bekannten Dekreten unterschrieb Trump rund 200 weitere Erlasse. In Anordnung 41-44 verlieh er unter anderem die Friedensnobelpreise für die Jahre 2018-2031, unterschrieb die langfristige Wetterprognose bis 2040 und korrigierte die Anzahl der Engel nach unten (Erlass 148). Bei den Dekreten 113-124 handelte es sich um einzelne Seiten des Kochbuchs "Amerikanische Küche", die er aber ebenfalls abzeichnete.

 

Bei den Erlassen Nr. 75-78 handelte es sich um Unterschriften unter alte und Kaufverträge von Obama für Golfausrüstung, Haarwaschmittel und mehrere Müslipackungen, die versehentlich in den Unterschriftenstapel geraten waren, die er aber ebenfalls erneut abzeichnete. Schon am Vormittag hatte er den Saudis die Fußball-Weltmeisterschaft entzogen (Dekret 99) und Sepp Blatter als neuen Ethik-Präsidenten für die US-Geheimdienste eingesetzt (Nr. 100). Wie erst jetzt durch eine Insidkretion  bekannt wurde, hatte sich Trump in Erlass 114 kurz vor dem Mittagessen irrtümlicherweise selber mit sofortiger Wirkung als Präsident ab-, sich aber, als er den Fehler bemerkte, mit Erlass 115 unverzüglich wieder als Präsident eingesetzt und 2,8 Millionen Stimmen zu seinem Wahlergebnis hinzugerechnet.

 

Pressesprecher Spicer erklärte in einer außerordentlichen Pressekonferenz, noch nie habe ein Präsident so viele Dekrete in sieben Tagen unterschrieben, nicht einmal Gott bei der Erschaffung der Welt. Da Trump diesen jetzt nachweislich überflügelt habe, habe er sein erstes und wichtigstes Regierungsziel erreicht: Gott zu überflügeln, hat noch kein amerikanischer Präsident geschafft".

 

 

 

 

 

Please reload

Featured Posts

AIDA verbietet Schiffs-Springen

September 12, 2018

1/1
Please reload

Recent Posts
Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2015 - Klaus-Ulrich Moeller - Impressum - Haftungsausschluss

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • w-youtube